Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO
Chat                    





Gerade online:
4 Gäste

Neue Kommentare  

zu 16. Altstadtlauf Neustadt/Hessen 2019 von Sandra, am 17.06.19 um 14:37 Uhr

zu Barockstadt Triathlon Fulda 05.05.2019 von Harald Diehl , am 08.05.19 um 07:59 Uhr

zu Trainingslager Ottmannsberg 2019 von Sandra, am 04.05.19 um 06:34 Uhr

zu 27. Lahntallauf 2019 von Speiche, am 02.03.19 um 18:33 Uhr

zu Silvesterlauf des TuSpo 1886 Ziegenhain e.V. 2018 von Thomas Schrammel, am 01.01.19 um 17:21 Uhr

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

zu 15. Neustaedter Altstadtlauf 2018 von Helmuth Storck, am 18.06.18 um 12:44 Uhr

zu Ironman New Zealand 2018 von Horst, am 31.03.18 um 11:46 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

Silbersee Triathlon 2012

05.08.2012

Martin Huhndorf gewinnt souverän am Silbersee!

Der Blick am Morgen aus dem Fenster verhies nichts schönes, Regen, irgendwie schon fest gebucht zum Silberseetriathlon in Frielendorf. Aber was soll´s...Tasche packen und los gehts es wird schon werden...

Am Silbersee angekommen, Regenschirm auf und zur Anmeldung. Die telephonische Anmeldung der SCN Staffel am Vortag hat ohne Probleme geklappt, und somit können die kurzentschlossenen Michael Kister und Andre Lange mit Jonas Ruppert in einer reinen SCN Staffel an den Start gehen.

Martin Huhndorf und Robin Reitz halten an diesem Tag die Fahne der Einzelstarter hoch, da die SCN Athleten gut verteilt bei diversen Veranstaltungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland teilnehmen. ;-)

Pünktlich zur Wettkampfbesprechung hört es auf zu regnen und um 10.00 Uhr ertönte das Startzeichen. Robin, der in der Schwimmeinheit immer hoch motiviert ist, erreicht auch heute wieder sein persönliches Ziel  und darf nach 7:59 Minuten als erster den Silbersee verlassen. Martin folgt als Dritter und Jonas mit einem kleinen Abstand als Vierter für die Staffel, hier übergibt er an Michi, der gleich nach seinem Eintreffen am Silbersee mitteilte, er sei hoch motiviert und würde heute alles geben, was in ihm stecke!!!

Soll heißen er legte seine Meßlatte recht hoch, weil das Hinterrad von Martin dürfte es dann doch wohl sein. ;-) Auf der Radstrecke machten ihm die kleinen Anstiege leider einen Strich durch seine persönlich Planung. Es blieb Michael nichts anderes übrig, als aus einiger Entfernung zuzusehen, wie Martin sich an die Spitze des Athletenfeldes setzte.

Dieser kam mit einem komfortablen Vorsprung zum letzten Wechsel und hier war sehr schnell klar, dass ihm der Tagessieg nicht mehr zu nehmen war. Glückwunsch Martin! (Fotostrecke Zieleinlauf sagt mehr als Worte,.. )

Mit seinem Zeitfahrhelm konnte Michael noch einige Körner einsetzen und so kam er super schnell als sechster in die Wechselzone. In gebückter Haltung aber immer stehend, übergab er die Startnummer an Andre und dieser startete fulminant auf die 5km lange Laufstrecke. Im Gesamteinlauf überquerte Andre als Dritter die Ziellinie, dies bedeutete den Staffelsieg für Jonas, Michael und Andre. Glückwunsch.

Robin musste auf der Radstrecke einige Fahrer an sich vorbei ziehen lassen und kamm als zehnter in die Wechselzone. Auf den letzten 5 Laufkilometern war er motiviert, nocheinmal alles zu geben und wurde mit dem 1.Platz in der Jugend A belohnt.

 

Weitere Staffelstarter in nicht reinen SCN Staffeln waren: Dieter Nickel, Hartmuth Schenk, Martin Auel und Axel Storck.

Zum Ende der Veranstalltung wurde es noch schön warm und trotz eines kleinen SCN Starterfeldes, konnten gute Palatzierungen erreicht werden sehr zur Freude der zahlreichen Fans, die wieder extra zum Silbersee gereist waren. Danke!

Veranstalter: TSV-Spieskappel

Externer Link zu den Ergebnissen

Martin Huhndorf 1:07:41 Std. 1.Platz AK 35

Staffel:

Jonas Ruppert

Michael Kister

Andre Lange

1:09:20 Std. 1. Platz Staffel
Robin Reitz 1:16:41 Std. 1.Platz AK 16


Quelle: HNA.de

Quelle: HNA.de

Quelle: HNA.de

















































Quelle: HNA.de

Quelle: HNA.de

Vielen Dank an Papa Speiche und Danni für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 06.08.2012 um 13:45 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Klasse Leistung!!!

von Doro am 07.08.2012 um 18:06 Uhr
Tolle Bilder! Danke Thomas, da kann Papa Speiche mehr als zufrieden sein! ;-)

von Danni am 06.08.2012 um 11:19 Uhr
Geiles Foto beim Zieleinlauf Martin!!! Martin Huhndorf a.k.a. Sebastian Kienle^^:D

von Marc am 06.08.2012 um 10:12 Uhr
Man beachte das Bild im HNA Bericht vom 2.8. Hier ist unsere Robin zu sehen. Wann war das wohl?

von Papa Speiche am 03.08.2012 um 11:28 Uhr


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder