Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO
Chat                    





Gerade online:
9 Gäste

Neue Kommentare  

zu 16. Altstadtlauf Neustadt/Hessen 2019 von Sandra, am 17.06.19 um 14:37 Uhr

zu Barockstadt Triathlon Fulda 05.05.2019 von Harald Diehl , am 08.05.19 um 07:59 Uhr

zu Trainingslager Ottmannsberg 2019 von Sandra, am 04.05.19 um 06:34 Uhr

zu 27. Lahntallauf 2019 von Speiche, am 02.03.19 um 18:33 Uhr

zu Silvesterlauf des TuSpo 1886 Ziegenhain e.V. 2018 von Thomas Schrammel, am 01.01.19 um 17:21 Uhr

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

zu 15. Neustaedter Altstadtlauf 2018 von Helmuth Storck, am 18.06.18 um 12:44 Uhr

zu Ironman New Zealand 2018 von Horst, am 31.03.18 um 11:46 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

Ostseeman 113 in Glücksburg 2019

04.08.2019

Da war er nun der Saisonhöhepunkt der Triathlon Saison 2019. Viele Wochen und Monate der Vorbereitung waren absolviert, auch eine Teilnahme an der MD in Hannover gehörte dazu. Es war also angerichtet.

Die Form war gut , konnte ich sie auch abrufen...?

Pünktlich um 07:20 erfolgte der Start der MD in Glücksburg am Strand. Der Start wurde als Massenstart durchgeführt und ich stand mit 550 weiteren Athleten am Ufer der Ostsee !

Meine  Taktik,  der ersten Boje fernzubleiben, ging leider nicht auf. Es waren einfach zu viele Teilnehmer neben mir, die die Richtung einfach vorgaben, die berüchtigte Waschmaschine war im vollen Gange. Nun weiß ich auch wie sich das anfühlt! Was sagt Harald immer: Ruhig bleiben! Na ja, einfacher gesagt als getan. Doch irgendwie schaffte ich es über Wasser zu bleiben und konnte den Rest der Schwimmstrecke absolvieren. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, (Quallen, Strömung  und aufkommender Wind/Wellen ) lief als recht reibungslos .

In der ersten Wechselzone angekommen schnappte ich mir meinen Beutel und kurze Zeit später ging es auf die Radstrecke. Von Beginn an konnte ich viele Plätze gut machen (was wohl daran liegt das ich ziemlich spät aus dem Wasser kam). Ab der zweiten von drei Radrunden wurde es richtig voll auf der Radstrecke, ich dachte mir, nur nicht die Konzentration verlieren, sonst ergeht es mir wie einigen meiner Mitstreiter, die teilweise übelst gestürzt waren . Mit einer Zeit von 02:30 h war ich voll auf Kurs.

Nach dem Radfahren ging es wieder in die Wechselzone, hier wurde mir mein Rad von einem der zahlreichen Helfer abgenommen. Ich lief zum Ständer wo sich der Beutel mit den Laufsachen befinden sollte, konnte ihn jedoch nicht gleich finden, (sehr ärgerlich) einer der Helfer übergab ihn mir und ab ging es ins Wechselzelt. Hier wurde ich ebenfalls von einem Helfer unterstützt, was ich als sehr angenehm empfand!

Auf der Laufstrecke konnte ich von Anfang an mein Tempo laufen und die von Marc vorgegebene Zeit 04:40 min/km umsetzen.

Da die Laufstrecke alles andere als flach war, war dies umso  höher zu bewerten. Hier zahlten sich wohl die zahlreichen intensiven Trainingseinheiten endgültig aus, da eine große Anzahl der Mitstreiter da so ihre Probleme hatten.

Im Ziel kam für mich, im dritten Anlauf der MD, eine Zeit von unter 5 Stunden heraus, worüber ich mich sehr freut . Dies bedeutete, Rang 8  in der AK 55.

 Hiermit möchte ich an dieser Stelle meinen Vereinskameraden danken die mich bis hier begleitet haben. Insbesondere bedanke ich mich bei unseren Coaches Marc und Harald für die tolle Vorbereitung.

Mit sportlichen Grüßen !

Armin

Veranstalter: OstseeMan-Sportpromotion UG

Externer Link zu den Ergebnissen

siehe in den Bildern!
















Vielen Dank an Amin Weber für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 11.08.2019 um 09:03 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder